Regenbogenshooting mit Maya

Am vorletzten Wochenende war es so weit - mein 1.Regenbogenshooting stand an. Diana wollte von ihrer Herzenshündin Maya noch einmal aktuelle Bilder habe, nachdem es vor einigen Wochen bereits sehr schlecht um sie stand. Nach Dianas Erzählungen war für mich jedoch klar, dass dies definitiv ein Regenbogenshooting sein wird!

Maya ist eine 12 jährige Labbi-Rottweiler-Dame. Sie hat bereits mit einigen körperlichen Einschränkungen zu kämpfen, u.a. Cauda Equina und auch der Krebs macht ihr zu schaffen.

Als es daran ging, aus dem Auto auszusteigen, merkte man ihr davon nur einen Bruchteil an. Sicher, sie ging ein wenig steif und man sah ihr das Alter hier und da an. Aber begrüßt hat mich ein fröhlicher Hund, der die Hunderampe als überflüssig erklärte und lieber herausspringen wollte!

So gestaltete sich nun auch das Shooting. 

Maya-Wirbelwind genoß die Umgebung, die neuen Gerüche, das Gras - einfach alles. Immer das Frauchen im Blick, auf Streifzügen - fröhlich, fast schon unbeschwert. 

Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätten wir wohl wilde Laufspiele abgehalten „wink“-Emoticon

Ich habe mir viele Gedanken vor diesem ersten Regenbogenshooting gemacht und bin Maya - und natürlich auch ihrem Frauchen - unendlich dankbar, wie sie das Shooting durch ihre Lebendigkeit gestaltet und gelenkt hat.

Es war kein Platz für Traurigkeit oder Schwermut, nein. 

Denn hier kam Maya - Fröhlichkeit pur, ein Leuchten in den Augen - Wärme, Verbundenheit, spürbar bei jedem Blick zum Frauchen.

Liebe Maya, ich hoffe, dass du mit deiner Familie noch ganz viele, wunderbare Momente erleben kannst - danke, dass ich dich kennenlernen durfte „heart“-Emoticon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0