Auf auf 2022 ...

365 leere, weiße Seiten liegen vor uns ... für manche ist der Inhalt schon bekannt, aber die meisten sind doch im wahrsten Sinne des Wortes unbeschrieben. 

 

Die letzten 2,5 Jahre hatten es in sich. Mit dem Einzug von Rhyn kam eine erste - ursprünglich nur kurze, geplante - Shooting-Pause. Mein Mann war 3 Monate beruflich unterwegs und ich hatte neben meinem sowieso sehr einnehmenden Hauptjob noch einen kleinen Pups namens Rhyn zu versorgen und zu erziehen 😎

 

Im Frühjahr 2020, als es quasi fotografisch gesehen wieder losgehen sollte, kam dann das große große C in unser Leben und hat es seitdem gut aufgemischt.

 

Persönlich stresst mich das Thema kaum bis gar nicht, auch mit den Einschränkungen komme ich bzw. kommen wir echt entspannt klar. Aber beruflich im Bereich Schule hat das Thema nicht nur mich, sondern vor allem meine lieben Kids extrem gefordert und geprägt. Oft tagtägliche Änderungen, neue Regeln, vor, zurück, ach nein doch nicht … für Kids mit Lernschwierigkeiten und emotional-sozialen Schwierigkeiten eine unglaublich schwierige Situation, die mich nicht nur zeitlich, sondern auch „kopfmäßig“ voll beanspruchte. 

 

Also volle Energie voraus, Minimum 150 % für den Hauptberuf … 

Zeit für den Nebenberuf: wenig 📸

Zeit für Social Media: was ist das ? 🧐

 

Aber: that’s life! Und darum geht es mir hier gerade bzw seit langem eigentlich. Einiges ist planbar ja, aber lange nicht alles. So oft kommt es anders als man denkt, mal positiv, mal auch negativ 🤷🏼‍♀️

 

Du kannst den Weg zwar mit beeinflussen, aber allzuoft fängst du den Ball, den dir das Leben zuwirft - in den zuweilen seltsamsten Positionen - schaust was du draus machst und wirfst ihn zurück 🥎

Die letzten 2,5 Jahre haben mir eben auch gezeigt, dass nicht alles auf einmal geht. Und das ist in Ordnung, das darf so sein! Es gibt kein „du musst es nur genug wollen“ wenn du dich selbst dabei verlierst. Prioritäten werden gesetzt, für ein gesundes Handling all dessen was auf dich zukommt. 

Auch wenn man es sich manchmal anders wünschst - lieber bin ich voll bei der Sache, als mich auf 100 Sachen in 100 Bruchstücke aufzuteilen 🤯

Lieber drücke ich einmal auf Pause, steige danach wieder ein, statt mich darin zu verrennen, weil Zeit und Energie einfach fehlen.

 

Tja und nun steht ab Ende April - mehr oder weniger - wieder ein kleines Abenteuer bevor, eine kleine Reise, ein kleiner „Menschen-Ball“ den mir das Leben zuwirft 😅☺️

Und trotzdem wird die Fotografie bleiben. Vielleicht mal etwas in den Hintergrund geraten, eine kleine Pause einlegen wenn gar nichts mehr geht und ich vor mir her rolle … 

 

Aber sie wird immer ein fester Bestandteil bleiben. Etwas, in das ich mit ganzer Freude mein Herzblut fließen lasse, in jedes einzelne Fotoshooting, jedes Bild, jeden Kunden - das ist das Herz meiner Fotografie, das bin ich ❤️

In diesem Sinne: auf gehts 2022 - ich bin gespannt was du so mit dir bringst ! 🥳🎊🥳