Gedanken & Ideen . . . meine Sicht als Hundefotografin, Frauchen, Sonderpädagogin

Ein Blog ... ist das noch zeitgemäß ?
Tja - eine gute Frage oder ? Lange Zeit war mein Blog "offline", die Zeit die in sonstige Social Media Plattformen floß, war schon mehr als genug. Aber irgendwie beschleicht mich ein wenig der Gedanke, dass ein Blog eine größere Konstante als jede SocialMedia Plattform ist, da diese sich in einem ständigen Wandel befinden. Neue Algorithmen, immer mehr User, Plattformen die damit natürlich Geld verdienen wollen ... Reichweiteneinschränkungen, Sichtbarkeit und und und . Ich lese immer...
Genieße den Moment ...
Uns allen ist „eigentlich“ bewusst wie kurz die gemeinsame Zeit mit unseren Lieblingen ist, aber wie oft verlieren wir das dennoch aus den Augen ? Wie oft holt uns der Alltag ein, wie oft ist es auf einmal eine Jahreszeit, ein Jahr, mehrere Jahre später ? ( . . . )

Auf auf 2022 ... 🌟
365 leere, weiße Seiten liegen vor uns ... für manche ist der Inhalt schon bekannt, aber die meisten sind doch im wahrsten Sinne des Wortes unbeschrieben. Die letzten 2,5 Jahre hatten es in sich. Mit dem Einzug von Rhyn kam eine erste - ursprünglich nur kurze, geplante - Shooting-Pause. Mein Mann war 3 Monate beruflich unterwegs und ich hatte neben meinem sowieso sehr einnehmenden Hauptjob noch einen kleinen Pups namens Rhyn zu versorgen und zu erziehen 😎 Im Frühjahr 2020, als es quasi...
Zu zweit ist man weniger allein . . .
Dazu fallen mir so unendlich viele Perspektiven und Situationen ein... zwei Hunde statt Einzelhund, Zusammenarbeit im Team/ Kollegium, ein Alltag den man nicht alleine bewältigen muss ... Der Herzhund an deiner Seite ... Ich würde behaupten dass ich ein Mensch bin, der sehr gut und viel ‘alleine’ sein kann - zumindestens was dem absoluten Großteil der 2-Beine-Welt ausmacht 😄 Aber ich weiß es trotzdem sehr zu schätzen, wenn ich nicht allein-allein bin, meinen Alltag, Ausflüge in die...