Wer, was ?

 

Mein Ziel ist es, euch greifbare Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen. 

Jeder Vierbeiner ist es wert, fotografiert zu werden - alt, jung, groß, klein, gesund oder beeinträchtigt - ich möchte den Charakter deines Seelentieres auf jedem einzelnen Foto für dich einfangen! 

 

Gerne halte ich dabei auch euch gemeinsam fest, sei es bei einem gemeinsamen Spaziergang oder einer gemütlichen Schmuseeinheit.


 Wann ?

 

Ich fotografiere das ganze Jahr über. Jede Jahreszeit ist besonders und hat unterschiedliche Vorzüge, ob es nun die Farben, das Wetter oder das Licht sind.

Im Sommer finden Shootings früh morgens zum Sonnenaufgang oder abends zum Sonnenuntergang hin statt.

In den dunkleren Jahreszeiten entsprechend später am Morgen bzw. am frühen Nachmittag bis Abend. 

 

Dies ist mir besonders wichtig, da ich die optimalen Lichtverhältnisse für die Bilder von Ihrem Liebling nutzen möchte.

 

Da wir draußen stark vom Wetter abhängig sind, ist Flexibilität sehr wichtig, da ggf. Termine kurzfristig verschoben werden müssen.


 Wo ? 

Da ich ausschließlich im Freien fotografiere, ist es sehr wichtig, dass wir eine tolle Location zur Verfügung haben.

 

Ich habe viele wundervolle, abwechslungsreiche Locations auf meiner Liste stehen und freue mich, euch diese besonderen Orte zu zeigen.

 

Falls das Shooting bei euch stattfinden soll, oder ihr andere Ideen & Wünsche haben, setzen wir diese gemeinsam um!

 

Auch für die Pferdefotografie ist es wichtig, dass eine tolle Wiese, ein netter Reitplatz oder ähnliches, mit möglichst schönem, freien Hintergrund (keine Zäune!) genutzt werden kann. 

 


Wie ?

 

Ein Shooting dauert i.d.R. ca. 2 Stunden  und ist für Zwei- und Vierbeiner echte Arbeit ! 

Deshalb sollte genügend Motivation (Spielies, Leckerchen etc.)  für die Tiere mitgebracht werden.

 

Für das Shooting ist es hilfreich, wenn euer Vierbeiner die Grundkommandos beherrscht und rückrufsicher ist,  da ich vorzugsweise ohne Halsband, Leine, etc. fotografiere.

 

Natürlich gibt es Situationen und Hunde, bei denen dies nicht ohne weiteres möglich ist (Welpen, jagende Hunde etc.). Gebt mir in diesem Fall bitte Bescheid, sodass wir gemeinsam planen, wie wir euren

Vierbeiner auch angeleint fotografieren können.


!! Bei jedem Shooting steht der Spaß und das gesundheitliche Wohl der Tiere im Vordergrund, sodass ich mir vorbehalte, ein Shooting abzusagen oder abzubrechen, wenn dies nicht gewährleistet sein sollte!!


Nach dem Shooting ...

 

Ruht ihr euch aus und ich sichte & sortiere die Bilder, ggf. erfolgt eine kleine Helligkeits- oder Farbkorrektur.

 

Innerhalb einer Woche erhaltet ihr per E-Mail einen Link und ein Passwort für eure persönliche Onlinegalerie.

Daraus sucht ihr euch eure Lieblingsbilder aus , welche ich innerhalb der nächsten 2-4 Wochen (Zeitraum kann je nach Auftragslange variieren!) bearbeite.