2022 - ein ganz besonderes Jahr - ein ganz besonderes Shootingangebot
Rund um die Fotografie ... · 29. Januar 2022
>> 1 von 4 Plätzen frei << Wie bereits viele von euch wissen, ist dieses Jahr anders als die anderen … naja streng genommen anders als alle Jahre zuvor ! Aus 4 werden 5 und die Zweibeiner sind ab Frühjahr knapp in der Überzahl 😅 Deshalb habe ich mir für dieses Jahr auch ein ganz besonderes Shootingangebot überlegt. Für dieses 2022 - Special gibt es insgesamt nur 4 freie Plätze ! Abgesehen vom besonderen Anlass ist das Special so gestaltet, dass sowohl für Stammkunden,...
Ein Blog ... ist das noch zeitgemäß ?
Tja - eine gute Frage oder ? Lange Zeit war mein Blog "offline", die Zeit die in sonstige Social Media Plattformen floß, war schon mehr als genug. Aber irgendwie beschleicht mich ein wenig der Gedanke, dass ein Blog eine größere Konstante als jede SocialMedia Plattform ist, da diese sich in einem ständigen Wandel befinden. Neue Algorithmen, immer mehr User, Plattformen die damit natürlich Geld verdienen wollen ... Reichweiteneinschränkungen, Sichtbarkeit und und und . Ich lese immer...

Genieße den Moment ...
Uns allen ist „eigentlich“ bewusst wie kurz die gemeinsame Zeit mit unseren Lieblingen ist, aber wie oft verlieren wir das dennoch aus den Augen ? Wie oft holt uns der Alltag ein, wie oft ist es auf einmal eine Jahreszeit, ein Jahr, mehrere Jahre später ? ( . . . )
Auf auf 2022 ... 🌟
365 leere, weiße Seiten liegen vor uns ... für manche ist der Inhalt schon bekannt, aber die meisten sind doch im wahrsten Sinne des Wortes unbeschrieben. Die letzten 2,5 Jahre hatten es in sich. Mit dem Einzug von Rhyn kam eine erste - ursprünglich nur kurze, geplante - Shooting-Pause. Mein Mann war 3 Monate beruflich unterwegs und ich hatte neben meinem sowieso sehr einnehmenden Hauptjob noch einen kleinen Pups namens Rhyn zu versorgen und zu erziehen 😎 Im Frühjahr 2020, als es quasi...

Zu zweit ist man weniger allein . . .
Dazu fallen mir so unendlich viele Perspektiven und Situationen ein... zwei Hunde statt Einzelhund, Zusammenarbeit im Team/ Kollegium, ein Alltag den man nicht alleine bewältigen muss ... Der Herzhund an deiner Seite ... Ich würde behaupten dass ich ein Mensch bin, der sehr gut und viel ‘alleine’ sein kann - zumindestens was dem absoluten Großteil der 2-Beine-Welt ausmacht 😄 Aber ich weiß es trotzdem sehr zu schätzen, wenn ich nicht allein-allein bin, meinen Alltag, Ausflüge in die...
Rund um die Fotografie ... · 14. Januar 2019
Wie viele bereits wissen, liebe ich Printprodukte über alles 😍Meine Wandbilder und Fotoabzüge bestelle ich regelmäßig bei Saal Digital und kann es nie erwarten, das fertige Bild in den Händen zu halten. Eines meiner Lieblingsmaterialien für Wandbilder ist das Alu Dibond. Eine wunderbar matte, widerstandsfähige Oberfläche - haptisch ein Träumchen und Preis-Leistungs-technisch eine unschlagbare Kombi ! Aber es gibt ja stets neue Dinge und so entschied ich mich, dieses mal den relativ...

Rund um die Fotografie ... · 06. Februar 2018
Heute kam ein großer Briefumschlag für mich an ... mit klopfendem Herzen öffnete ich ihn und entdeckte ... das HALALI - Jagd, Natur & Lebensart Magazin samt der Veröffentlichung von zweien meiner Bilder von Epagneul Picard Baisel - im Großformat 😍 Ahhhhhh! Das ist der absolute Wahnsinn - ich hab sicherlich gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd :D Die eigenen Fotos in so einem hochwertigen Magazin entdecken zu dürfen, ist ein fantastisches, atemberaubendes Gefühl und ich kann einfach...
Rund um die Fotografie ... · 16. Januar 2018
„Ich bin diesen Weg gegangen, ich bin jenen Weg gegangen, dann bin ich meinen Weg gegangen...“ (Chinesische Weisheit) Wie ihr seht, habe ich euch heute eine besondere Collage gebastelt. Eine Collage mit ein paar exemplarischen Bildern aus 2016 - dem Jahr, in dem ich im Frühjahr offiziell mit meiner Fotografie gestartet bin- und 2017, das Jahr, was erst seit kurzem hinter uns liegt 😉 Und alleine diese 4 Bilder auszuwählen, fiel mir so so schwer! Denn auch früher - sogar schon in 2015 -...

02. November 2017
⚡️Handy vs DSLR ⚡️ Heute morgen hatte ich auf FB gefragt, ob ihr gerne mal einen etwas anderen ‚vorher-nachher‘ Vergeich sehen wollt und die liebe Julia hat „jaaaa“ gesagt 😉 Hier seht ihr nun also, welchen Unterschied alleine schon die ‚Technik‘ macht/machen kann, mit der man das Bild aufnimmt! Natürlich darf man Dinge wie die Bildgestaltung, Kameraeinstellungen, Perspektive etc. nicht außer Acht lassen 😉 Übrigens: ich fotografiere Blia (und vieles andere) auch...
07. August 2017
Wie ihr seht, können auch im Regen stimmungsvolle Momentaufnahmen entstehen ! Vor allem wenn das Model - hier Strahlemann Quincy - sich so fröhlich von nichts beeindrucken lässt ♥ Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche ! ‼️TERMIN-UPDATE: Es gibt in diesem Jahr nur noch 3 freie Termine für ein Shooting bei mir !! Wer einen dieser Termine noch für sich nutzen möchte, kann sich gerne bei mir melden ♥ Dies sind die letzten Shooting - Termine für 2017 ! Gutscheine sind...

Mehr anzeigen