Ein Blog ... ist das noch zeitgemäß ?

Tja - eine gute Frage oder ?

 

Lange Zeit war mein Blog "offline", die Zeit die in sonstige Social Media Plattformen floß, war schon mehr als genug. 

Aber irgendwie beschleicht mich ein wenig der Gedanke, dass ein Blog eine größere Konstante als jede SocialMedia Plattform ist, da diese sich in einem ständigen Wandel befinden. Neue Algorithmen, immer mehr User, Plattformen die damit natürlich Geld verdienen wollen ... Reichweiteneinschränkungen, Sichtbarkeit und und und .

 

Ich lese immer wieder in den letzten Wochen auf Instagram, dass das ein großes Thema für viele ist - sowohl für kleine, als auch für große Seiten / Unternehmen. Und zack hatte ich ein Déjà-vu . . . so war das doch schon mal . . . achja! Auf Facebook! 😅

Und ich wage mal eine Prognose, quasi einen recht sicheren Blick in die Zukunft . . . das wird auch die nächste Plattform wie TikTok ereilen 😉 Und wahrscheinlich noch diverse Plattformen danach. Einige (viele?) wechseln auch hier bzw. nehmen eine weitere SocialMedia Plattform in ihr Sortiment auf. Noch mehr Zeit die in SocialMedia fließt . . .

 

Ich habe da wenig Lust zu, fühle mich schon fast alt wenn ich das so sage/schreibe 🤓 Aber meine Zeit ist mir zu kostbar, als dass ich sie auf mehr und mehr Online Plattformen verteilen möchte. Das schaffe ich schon jetzt mit nur zweien mehr schlecht als recht. Und das ist auch ok so - denn für mich liegt der Fokus auf dem echten Leben, dem Hier und Jetzt. Bei unseren beiden Hundemädels, meinem Mann, unserem Haus & Garten - dem Leben halt. 

Es fliegt sowieso alles so schnell an uns vorbei, da möchte ich genießen was geht ❤️ 

 

Tja und so kam es nun zu dem Blog. Einer Konstanten. Wenig beeinflussbar von SocialMedia Algorithmen, sicht- und lesbar für alle die ihn lesen wollen 😉 

 

Schauen wir wohin die Reise führt!