Genieße den Moment ...

Uns allen ist „eigentlich“ bewusst wie kurz die gemeinsame Zeit mit unseren Lieblingen ist, aber wie oft verlieren wir das dennoch aus den Augen ? Wie oft holt uns der Alltag ein, wie oft ist es auf einmal eine Jahreszeit, ein Jahr, mehrere Jahre später ?

 

Ich bin in meiner Situation - so doof sie gesundheitlich gerade meist ist - einfach unglaublich dankbar für dieses „mehr“ an Zeit mit meinen Mädels. Gerade mit Blia, die ja nun auch „schon“ 9 Jahre alt ist und jede Zuwendung und Kuscheleinheit so so sehr genießt. Sie wird langsam grauer, etwas ruhiger … und manchmal erschrecke ich mich wie schnell es geht. Dieses mehr an Zeit ist unendlich kostbar und ich versuche sie so gut es geht für uns zu nutzen.

 


Dazu gehören für mich auch Bilder. Viiieeele viele Handybilder - ja klar, das gibts auch bei mir 😉 By the way: kann jemand meine knapp 22.500 Bilder auf dem Handy schlagen? 😂😂

Aber auch Bilder mit der Kamera, Bilder von der lieben Michi oder von meinem kleinen Käsehund von Anna festgehalten. Diese Bilder stehen alle für so wertvolle Erinnerungen, tolle Gespräche & Ausflüge, besondere Tage & Locations, Quality Time mit unseren beiden Mäusen. Es sind nicht einfach „nur“ Bilder von den beiden & und, nein sie sind so viel mehr ! Jedes einzelne ist ein absoluter Schatz für mich. Sie halten die Zeit nicht an, sie verhindern nicht dass es unermüdlich weitergeht, aber sie schenken uns einen Moment voller Kostbarkeit. 

 

Holt euch manchmal auch der Alltag ein? Vergeht die Zeit schneller als man denkt ? An all meine lieben Hundemenschen da draußen … nehmt es als kleine Erinnerung …. nutzt jede Chance, genießt all die kleinen und großen, lustigen und nervigen, ruhigen und aufregenden Momente mit deinem Liebling, genießt die Zeit und wenn es irgendwie möglich ist, lasst einige dieser kostbaren Momente ganz besonders festhalten. Ihr werdet solche Momente, solche Schätze niemals bereuen - das verspreche ich euch.