30.12.2014 Unverhofft 

 

Da wanderten wir zu dritt mit unseren Hunden umher und waren schon fast daheim, als ich den wunderhübschen Lutz auf der Weide entdeckte. 

Ganz der Profi warf er sich für ein paar Sekunden in Pose und es sind diese wunderhübschen, ersten Pferdeschneebilder (*klick*) entstanden.

Danke lieber Lutz!

 

Außerdem habe ich noch ein paar Naturaufnahmen hinzugefügt (hier und dort) und die Darstellung der Shootingergebnisse als Diashow eingestellt.

 

28.12.2014 Das erste Schnee - Shooting!

 

Heute war das Wetter unglaublich schön und nachdem ich mit unserer Madame bereits den Sonnenaufgang genossen habe, war am frühen Nachmittag ein erstes Schneeshooting angesagt!

Dafür haben mich Svenja und ihre wunderschöne Labradorhündin Dayna besucht.

Ich war einigermaßen gespannt, da Sonnenschein+Schnee mit einem schwarzen Labrador doch ziemliche Kontraste ergeben. Aber: die Ergebnisse sind gar nicht mal so schlecht geworden - schaut es euch an *klick*

 

27.12.2015 Wer hätte das gedacht ?

 

Heute morgen ließ sich tatsächlich die weiße Pracht blicken und es schneit immer noch munter weiter. Blia und ich waren natürlich draußen und haben den Schnee getestet - klick. 

 

Momentan ist der Schnee allerdings recht stürmisch unterwegs, sodass das Fotografieren keine Leichtigkeit ist. Aber ich bin mir sicher, dass ich in den nächsten Tagen genug Gelegenheiten habe, um dies auszuprobieren!

 

 

 

 

23.12.2014 Wir wünschen euch...

 


 



14.12.2014 Ein Schönwetter-Loch ...  

 

... das musste natürlich genutzt werden! 

Jakes Besitzerin hat mir ganz spontan noch ein Model samt Besitzerin beschafft, sodass ich gestern wieder ein wenig im Bereich der Pferdefotografie üben konnte.

Mona tat es dabei ihrem Bruder Jake gleich und hatte erstmal weniger Lust auf Shooting, viel wichtiger war das grüne Gras ;-) Aber wir haben doch so einige nette Bilder geschafft und ich möchte mich noch einmal bei Gabi bedanken, dass sie es so kurzfristig einrichten konnte!

13.12.2014 Regen und Sturm ... 

 

Während das richtige Winterwetter - oder allgemein mal nettes Wetter - auf sich warten lässt, habe ich gestern eine kleine Ausnahme gemacht und Zweibeiner fotografiert.

 

Susanne und Lars haben gestern am 12.12. geheiratet und ich habe mich sehr gefreut, dabei sein zu dürfen!

An dieser Stelle wünsche ich euch noch einmal von Herzen alles Liebe und Gute!

 

Ein interessanter Ausflug in eine andere "Motivwelt" war es zudem auch, allerdings bleibe ich doch den Vierbeinern treu und hoffe, bald wieder welche vor der Linse zu haben! :-)

29.11.2014 Wenn der Wetterbericht mal wieder nicht stimmt ... 

 

... lassen wir uns davon nicht die Laune verderben! Heute hatte ich zwei Shootings mit zwei wunderbaren Vierbeinern, dem Paul - seines Zeichens Golden Retriever - und der kleinen Ivy, ein Zwergschnauzer-Fräulein.

Die beiden zu fotografieren war einfach nur Spaß und Freude pur! 

 

Noch sichte ich die Bilder und lege hier und da Hand an ...

Aber es sind ein paar wunderschöne Aufnahmen von diesen beiden Herzhunden dabei!


. . . Und fertig! 

24.11.2015 Back on track!

 

Eine wunderbare Überraschung erwartete mich am Samstag: ein großes Paket von Sigma traf ein!

Somit bin ich nun wieder voll ausgerüstet - wenngleich ich das justierte Objektiv noch auf Herzen und Nieren testen muss - aber dafür brauche ich erst einmal Models vor der Linse ;-)

191.11.2014 Scheinbar habe nicht nur ich viel zu tun....

 

... sondern auch die Sigma-Werkstatt! Leider habe ich einen Frontfokus bei meinem Neuzugang entdeckt und daraufhin dieses samt Kamera eingeschickt.

Heute wurde mir mitgeteilt, dass die Bearbeitungszeit derzeit 2 Wochen beträgt!

Uff ... eine Woche ohne Kamera war schon lang - aber zwei ?! 

Nun gut, es heißt also warten und Daumendrücken, dass sie flott fertig sind, sodass ich bald wieder auf fotografische Streifzüge unterwegs sein kann!

09.11.2014 Hundemädels on Tour

 

An diesem Wochenende war ich viel unterwegs - bei solch einem tollen Herbstwetter natürlich ein Spaß!

Gestern nachmittag durfte ich eine alte Hundefreundin aus Blias Welpengruppe - die Lia - fotografieren. Sie ist eine wunderschöne braune Labbi-Dame mit unglaublich tollen Augen! Seht selbst !

 

Und heute hat Blia mit ihrer besten Freundin Amy und den dazugehörigen Zweibeinern eine wunderbare Runde im bergischen Land gedreht -

                                                 natürlich war die Kamera mal wieder dabei ;-)

                                                 Hier bekommt ihr ein paar Eindrücke ...

 

01.11.2014 Ein Beagle unterwegs...

 

Heute hat uns der Herbst noch einmal einen wunderbar sonnigen (und warmen) Tag geschenkt. Natürlich musste ich das ausnutzen und habe mich mit "Dauermodel" Jake (Quarter Horse) samt Besitzerin Charleen und nachmittags mit der lieben Tina und ihrem Lucky getroffen.

Beaglige Bilder könnt ihr bereits hier begutachten :-)

28.10.2014 Aller guten Dinge sind drei...

 

Heute war ich mit Cari und ihren beiden "Chaoskerlchen" unterwegs in der Ohligser Heide. Ein spannendes und anstrengendes Shooting - denn für die beiden Vierbeiner gab es soo viel zu entdecken - aber am Ende der 2 Stunden haben wir doch ein paar sehr schöne Ergebnisse gehabt!

Bilder seht ihr hier.

24.10.2014 Neue Rubrik "Shooting"


Nachdem ich mich nun mehr und mehr damit befassen möchte, auch andere Vierbeiner zu fotografieren, gibt es nun die Rubrik "Shooting" . Dort könnt ihr nachlesen, was für ein Shooting wichtig ist und wie das Ganze in der Regel abläuft.


Ich freue mich über jede Möglichkeit, meine fotografischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zu verbessern!

 

19.10.2014 Auf´s Pferd gekommen... 

 

Ganz spontan haben die liebe Charleen und ihr "kleiner" Jake noch Zeit für mich gehabt. Trotz sich auftürmender Wolkenberge haben wir es gewagt und wurden mit den letzten Lichtstrahlen des Sonnenuntergangs belohnt.

 

Pferde zu fotografieren ist wirklich etwas ganz anderes, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht und wird sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein ;-)


Bilder findet ihr hier


PS: Nicht wundern -> aufgrund der nach und nach hinzukommenden "Model-Bilder" habe ich die Kategorien noch einmal unterteilt, damit es übersichtlich bleibt :-)

18.10.2014 Kleine Maus ganz groß ...

 

Heute hat die kleine Luzie - ihres Zeichens französische Bulldogge - mir und meiner Kamera Model gestanden. Die süße Maus hat schon so einiges hinter sich und ist trotzdem ein wunderbar lieber, tiefenentspannter Hund. Bilder findet ihr in der Kategorie der VierbeinerVielen lieben Dank an Susanne und Luzie!

14.10.2014 Ein erstes Fotoshooting !

 

Heute war es soweit: das erste mal zog ich nur mit Kamera - ohne meine treue Begleiterin Blia - los, um die beiden Vierbeiner von der lieben Anke zu fotografieren.

Ein bisschen Aufregung gehörte natürlich dazu, aber Rona und Vincent waren klasse Models und haben super mitgemacht!

Bilder könnt ihr hier (große und kleine Models) sehen :-)

14.10.2014 Texel lässt grüßen!

 

Am Wochenende waren wir spontan auf Texel und haben einen kleinen Kurzurlaub genossen.

Dort konnte ich auch erstmals meinen langersehnten Neuzugang - das Sigma 70-200mm 2,8 EX DG OS - ausprobieren :-)

Bilder von diesem Ausflug findet ihr unter "Reisen" - eine neue Kategorie ;-)

04.10.2014 Mr. Gibbs und Co. ...

 

Momentan laufen mir leider nicht all zu viele Models über den Weg, sodass ich immer mal wieder mein Foto-Archiv durchstöbere ... ein neues "Gesicht" ist der kleine große Mister Gibbs und auch von Amy und Ivy habe ich noch ein tolles Bild gefunden - hier findet ihr sie :)

01.10.2014 Ausflug in die Ohligser Heide

 

Ganz spontan sind Blia und ich heute früh in die Ohligser Heide gefahren.

Bei angenehmen Temperaturen, leichtem Nebel und zögerlichem Sonnenschein haben wir auf unserer Runde auch den einen oder anderen Augenblick festgehalten.

Leider ist die Heide so gut wie verblüht, sodass ich mich ein wenig umorientieren musste. Aber glücklicherweise hält die Natur immer Motive bereit.

Bilder könnt ihr sehen unter Vierbeiner unterwegs , in "Blia´s Bereich"

und unter Leben  - Klein, kleiner, am kleinsten .

Viel Spaß dabei!

26.09.2014 Umbauarbeiten ...

 

Heute habe ich der Übersichtlichkeit halber die Bilder der Vierbeiner in Kategorien unterteilt.

Eine davon ist natürlich unserer Blia gewidmet, unserem 24 Stunden-Model ;-)

Aber es gibt auch eine Kategorie für ihre Hundefreunde, sowie für Models, die so lieb waren, sich von mir ablichten zu lassen :-)

25.09.2014 Grau und doch bunt!

 

Für schöne Tierfotografien und meiner leider noch nicht ganz so lichtstarken Objektiv-Ausrüstung ist es dieser Tage definitiv ein wenig zu grau und trüb ...

Schnalle ich dann jedoch das kleine 50er vor die Kamera und wandere in Regenklamotten in Begleitung der Vierbeinerin los, so erschließen sich ganz andere, trotz des trüben Wetters, farbige Welten.

Ergebnisse einer solchen Wanderung könnt ihr im Bereich Urban und Kleines ganz groß beschauen :-)

 

21.09.2014 Ein Blog ? Ein Blog !


So, seit heute gibt es die Rubrik "Blog", in der ihr die neuesten Berichte und Updates finden könnt.

Noch bin ich am frickeln, da es ungefähr 1.000.000 Arten gibt, einen Blog zu erstellen - aber ich schau mal was sich ergibt ;-)



20.09.2014 Zwei Bordercollies unterwegs...

 

Yvi und Yuna sind die beiden Schönheiten von Claudia (ein dickes Danke an dieser Stelle! ) und ihres Zeichens lebhafte Bordercolli - Damen. 

Bilder von den beiden Seht ihr unter "Leben - Vierbeiner unterwegs".

 

 

18.09.2014 Mister Cooper lässt grüßen!

 

Seit heute bereichert ein fast schwarz-weiß Bild vom süßen Charakterkopf Mister Cooper meine Galerie der Vierbeiner (Klick auf´s Bild). Danke liebe Katrin! 

 

17.09.2014 Bilder, Bilder, Bilder...

        Nach und nach werde ich nun die Bildergalerien (siehe "Fotos") bestücken.

          Heute sind Bilder im Bereich Natur, Leben und Urban hinzugekommen. 

 


15.09.2014 Steter Tropfen...

           ... Höhlt in diesem Falle nicht den Stein, sondern baut die Homepage auf ;-)

           So langsam kommt sie dem nahe, wie ich sie mir vorgestellt habe...

 


13.09.2014 Da bin ich!

           Die Homepage ist seit heute, nach langem Suchen und Überdenken online und ich freue mich    

           riesig, euch meine Bilder demnächst hier präsentieren zu können!