26.12.2015   Mit großen Schritten ... 

 

... geht es auf das Ende des Jahres zu. Die letzten Wochen waren sehr gefüllt, so langsam geht es auf die letzte Prüfung zu.

 

Die Zeit ist geradezu verflogen, Weihnachten bereits (fast) vorbei und es werden eifrig Pläne für das neue Jahr geschmiedet.

Darunter auch solche, die die Fotografie im Kern tragen - ihr dürft gespannt sein!

 

Ich möchte auf diesem Wege bereits all denjenigen danken, die mich auf meinem Weg begleiten, mich unterstützen und auch "herausfordern".

Danke an die vielen tollen Models und ihre lieben Menschen, die ich kennenlernen durfte!

 

Mit viel Energie, guten Vorsätzen und neuer Motivation auf in das Jahr 2016!


03.12.2015  Zeit?! 

 

 

Viel bleibt davon momentan nicht ... ein großes Geburtstagsprojekt, zeit+arbeitsintensives Referendariat und "nebenbei" noch ein paar Bilder fertig machen - ich kann mich nicht über Langeweile beklagen, aber gerade letzterem würde ich gerne mehr Zeit einräumen können ;-) 

 

Heute habe ich mir 2 Stunden "gestohlen" und bin mit unserer Maus und einer lieben Freundin samt Vierbeinern losgezogen. Erste Schienenbilder wollten gemacht werden! 

 

Natürlich handelt es sich hierbei um stillgelegte Schienen, die nicht mehr befahren werden. Sie liegen inmitten eines wunderschönen Waldgebietes und eine kleine Badeeinheit gab es danach auch noch.

 

Nun geht es aber wieder an die Arbeit zurück - bis zum nächsten Mal Luft holen!


PS: Bilder vom Ausflug sind nun hier *klick* und auch im 52er Projekt *klick* zu sehen


 

23.11.2015   Kleine Updates ... 

 

... ihr findet nun im Bereich des 52er Projektes neue Bilder, die Blia in herbstlichen Farben zeigen *klick*

 

Außerdem habe ich in der Galerie Hundeshootings einige neue Bilder ergänzt, die Eindrücke der "Retrieverbande" und z.T. auch ihrer Arbeit zeigen *klick*


17.11.2015   Im Bearbeitungsfieber ...  

 

Viele Bilder stehen auf der Warteliste - da ist es wohl gut, dass das Wetter so gar nicht mehr schön ist ...

Aber die Hälfte ist schon geschafft und auf die Auswahl Nr. 4 bin ich schon gespannt ;-)

Links seht ihr noch einmal einen Vorher-Nachher-Vergleich von der schönen Bente vom Eversberger Land. Eine tolle Maus, die im Dummybereich sehr erfolgreich mit ihrem Herrchen unterwegs ist!

Im Bereich Galerie - Hundeshootings habe ich bereits ein, zwei Bilder des letzten Shootings eingestellt  *klick*



08.11.2015   Unterrichtsbesuch, Geburtstag & Co ...

 

... in der letzten Woche war wieder einiges los und bis einschließlich Donnerstag herrschte der Ausnahmezustand "UB "...

Aber: jetzt heißt es wieder ein wenig durchatmen und das Leben genießen!

 

So zum Beispiel gestern mit unserer tollsten Käsemädelmaus, die nun bereits 3 Jahre alt ist! Wahnsinn wie die Zeit rennt ... Und weil wir diese Woche zwei wundervolle Bilder geschafft haben, gibt es ausnahmsweise zwei neue Wochenbilder - quasi als Geburtstagsgeschenk ;-) *klick*

 

Für mich heißt es nun - neben der alltäglichen Arbeit - die ersten Fotoauswahlen aus dem letzten Shooting zu bearbeiten, ich freue mich schon!


01.11.2015   Von Sonnenaufgang ...  


 

... bis Sonnenuntergang war ich gestern unterwegs und habe 9 wunderbare Retriever (u.a.  von Dogs College Aktiv) und ihre 2 Beiner kennenlernen und fotografieren dürfen.


Von allem war etwas dabei: Ruhe im Morgennebel, Flummisprünge, Retrieverarbeit, Schmusebilder etc. pp. 


Eine wunderbare Erfahrung, mit reicher Foto-Ausbeute, die ich natürlich so schnell wie möglich sichten werde. 

Bis dahin gibt es das Bild vom Sonnenaufgang (s.links) und ein weiteres Wochenbild von Blia für euch! *klick*


29.10.2015   Heute mal etwas anderes ...

  

... rechts könnt ihr einen Vorher-Nachher-Vergleich sehen.

In den Wäldern an den Wuppersteilhängen herrschen - gerade nachmittags - die denkbar schlechtesten Fotografie-Umstände, da es wirklich sehr dunkel ist - auch wenn es in unseren Augen hell aussieht.


Nichtsdestotrotz kann man daran ganz gut erkennen, was aus einem rohen Foto - und deshalb fotografiere ich ausschließlich im Raw-Format -  noch herauszuholen ist.

        Man sieht zudem auch, dass das Fotografieren nicht nur das    

           Betätigen des Auslösers ist und wie viel Arbeit hinter den

                                    einzelnen Bildern stecken kann.


22.10.2015   Kaum beginnt der Unterricht ...  


... steppt schon wieder der Bär!

Oder eher die Schülerinnen und Schüler der "Verrückten Schmiede", die am Montag im Rahmen einer kleiner Präsentation ihre Ergebnisse der Schmiede-Projektwoche mit Michael Bauer-Brandes *klick* vorstellten. 

Ich bin so stolz auf die Schüler: ihr habt das wunderbar gemeistert, euch und eure Kunstwerke toll präsentiert und es so auch mit einem tollen Artikel in die Zeitung geschafft! *klick*

 

Nun ist der Arbeitsalltag wieder voll da und die Zeit für das Fotografieren eingeschränkter.

Trotzdem habe ich gestern - in Begleitung unserer jungen Dame und meinem Mann - ein kleines "Powershooting" innerhalb von knapp 30Min. gemacht, um eine eventuelle Fotolocation auf ihre Eignung hin zu überprüfen. 

Dabei ist auch das neue Wochenbild entstanden *klick* 


13.10.2015   Sie sind da ...

 

 

... meine ersten, selbstgestalteten Visitenkarten !!

Heute - pünktlich zur Feier des Tages - trafen sie ein und ich bin begeistert, aber natürlich auch ein klitzekleines bisschen voreingenommen ;-)

 

In Kürze werde ich auch noch ein paar Bilder von Amy und Blia hochladen, die gestern einen ganzen "Mädelstag" zusammen bei uns verbringen durften, da Amys Frauchen unterwegs war *klick*



11.10.2015   Ferienhalbzeit ...  


In der letzten Woche war es leider wieder eher grau und nass, aber pünktlich zum Wochenende beglückt uns wieder das tolle Wetter. Richtig frostig frisch am Morgen, so lieben Blia und ich es !

Auf einer dieser Morgenrunden ist das Wochenbild entstanden, ein bisschen buntes Herbstfeeling wollten wir einfangen und Blia stehen die Farben so gut :-) *klick*

 

Am Samstag war ich bei der lieben Cari am Stall und habe ihren Neuzugang Speed kennenlernen und fotografieren dürfen, denn auf dem Gebiet der Pferdefotografie braucht es doch noch ein wenig Übung ;-) 

Hier könnt ihr in Kürze ein paar Bilder begutachten *klick*


 

04.10.2015   Kleines Galerie-Update ...

 

 

... die Models der vergangenen zwei Tage haben es nun auch mit einem Bildchen in die Galerie geschafft!

*klick*

 

 

Ein Wochenbild kommt natürlich auch noch - nach der Qual der Wahl ;-)


03.10.2015   Start in die Herbstferien ...  

Und was für einer !

Gestern ein Shooting mit dem 12,5 jährigen Paulemann, Labradormischling der lieben Mel von frischfüttern.de.

 

Heute morgen um 8Uhr direkt das nächste, mit dem kleinen Flat-Männlein Jack (Exciting Jack Dark Angel of Eternity) und seinem supernetten Frauchen Bettina! Wir hatten nicht nur tolles Wetter, einen wunderschönen Sonnenaufgang und leichten Nebel, sondern auch eine tierische Begegnung der anderen Art! 

 

Fischotter Nemo - ein richtiger kleiner TV Star - lief uns samt Frauchen und Hundefreund über den Weg.

Handzahm, verschmust und total niedlich, präsentierte er sich uns.

Der Wahnsinn - spannender kann ein Tag kaum starten!


28.09.2015   Mit großen Schritten Richtung Herbst ...

 

... sowohl was das Wetter und die bunten Farben der Natur , als auch die beruflichen Aktivitäten betrifft - die Herbstferien stehen an! 

Das heißt, ich werde endlich wieder mehr Zeit zum Fotografieren haben, einige Termine stehen auch schon an und ich bin total gespannt!

 

Am vergangenen Sonntag waren wir mit unserer "Flat-Truppe" mal nicht mit den Dummies unterwegs, sondern haben die Wälder auf der Suche nach Pilzen durchstreift.

6 Stündchen waren wir unterwegs und es war ein rundum gelungener Tag mit genialem Wetter!

 

Dabei ist auch das neue Wochenbild entstanden *klick*

Sowie ein Bild von der Flat-Appenzeller-Truppe, siehe Blia & Friends *klick*


19.09.2015   Harte 2 Wochen ... 

 

liegen hinter mir.

Gefüllt mit einem wunderschönen Projekt mit meiner 8.Klasse, einem kleinen gesundheitlichen Einbruch, sowie einer ziemlichen Stress- & Leistungsphase für einen erneuten Unterrichtsbesuch.


Zeit für´s Fotografieren? Fehlanzeige! Aber ich konnte Bilder der letzten Shootings weiter bearbeiten und das hat mich wieder aufgemuntert ;-)

An diesem Wochenende hätte ich nun wieder mehr Zeit zum Fotografieren gehabt, aber: das Wetter findet wohl, dass es sich von seiner grauen Seite zeigen muss ...

Egal, so kam die Kamera eben "nur" als Begleitung auf eine Spazierrunde mit Blias bester Freundin "Amy" in Wuppertal mit - für ein neues Wochenbild reichte es alle mal ;-) *klick*


13.09.2015   1. Jubiläum !! 

 

Seit einem Jahr ist diese Homepage nun online.

 

Ein Jahr voller tierischer Augenblicke.

  

Ein Jahr, in dem ich viele liebe Menschen & ihre Vierbeiner kennenlernen durfte. Ein Jahr, in dem sich hier viel getan und verändert hat ...

 

Ich danke allen, für ihre tatkräftige Unterstützung, den Glauben an mich und meine Fotografie und freue mich schon auf das nächste Jahr mit vielen neuen Vierbeiner, neuen Erfahrungen und Entwicklungen - auf ein neues Jahr mit euch! 


 

11.09.2015   Viel zu tun!

 

Ist momentan wohl mein Motto :P

Projekte, Shootings, andere Termine, die Ausbildung - ein großes Potpourri an Dingen, die anstehen und auf die ich meine Zeit verteilen muss.... Aber: das Genie regiert das Chaos :D


So habe ich nun ein, zwei Bilder im Bereich des 52er-Projektes hinzugefügt *klick* und auch Ergebnisse des Kalendershootings werdet ihr in Kürze hier *klick* begutachten können :-)

 

Wie ihr links auf dem Bild sehen könnt, haben Blia und ich diese Woche auch einen Abstecher in die Heide gemacht. 

Uns hat es beiden sehr gut dort gefallen!


05.09.2015   2.Kalendershooting für Frischfüttern

 

Gestern war es endlich so weit und wir konnten unser "Sommershooting" für den Kalender von Frischfüttern durchführen.

 

Leider war das Wetter der Meinung, dass der Sommer schon vorbei ist, aber ein, zwei Mal ließen die Wolken die Sonne kurz durchblinzeln und aus dem Rest haben wir natürlich das bestmögliche gemacht ;-)

 

Es war eine ganz tolle Hunde- & Menschentruppe, sodass ich wieder liebe Menschen kennenlernen und viele Bilder von wunderbaren Vierbeinern machen durfte - ich liebe es!


22.08.2015   Shooting für den guten Zweck!

 

Gestern Nachmittag traf ich vier Damen, die sich sehr im Tierschutz engagieren. Das Shooting war das Ergebnis einer Auktion zugunsten des TS.

Der Erlös wird für die lieben Vierbeiner verwendet, die Hilfe dringend benötigen.

Das Shooting ist (m)ein kleiner Beitrag - den ich gerne dazugebe !

 

Selbstredend waren alle fünf Vierbeiner ehemalige Notfelle und einer - Scooby, siehe Bild rechts -  sucht immer noch ein Zuhause!

Eine bunte, motivierte Truppe, von allem etwas dabei, super Wetter, eine tolle Location - was will ich mehr? Einige Eindrücke könnt ihr nun hier *klick* begutachten!

 

PS: Ein Wochenbild habe ich zudem noch nachgereicht, momentan fehlt die Zeit an allen Ecken ...

 


 

 

18.08.2015   WT Haus Unterbach  

 

Nun gibt es - zumindestens zeitweise - in der Galerie eine kleine Unterkategorie zum WT Haus Unterbach, damit ihr ein paar Eindrücke bekommen könnt! *klick*


16.08.2015     5. Workingtest Haus Unterbach, Erkrath 

 

... an diesem Wochenende fand der Workingtest statt, bei dem Blia und ich im letzten Jahr unser "erstes Mal" hatten.

Am Samstag waren wir selber am Start, bei perfektem Wetter und tollen Aufgaben. Blia hat wunderschön gearbeitet und ich bin sehr sehr stolz auf die "kleine" Maus!

Am Sonntag war ich Helfer - meine Aufgabe: Fotografieren und "von allem etwas" einfangen.

Aufgrund des teils sehr starken Regens bin ich hauptsächlich mit meiner regenfesten Kamerakombi umhergezogen, d.h. meine lichtstarken, guten Objektive blieben im Auto - man möge es mir bitte verzeihen ;-)

Gegen Ende habe ich das Sigma jedoch mal ausgeführt, sodass im wahrsten Sinne des Wortes von allem etwas dabei ist :D

 

Der Workingtest ist wieder wunderbar organisiert gewesen. Es gab ein tolles Richterteam, die Buffett-Crew hat uns mit dem wichtigsten versorgt, das Gelände ist traumhaft und die MitstarterInnen haben das ganze Event wunderbar abgerundet. Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein dürfen!

 

Info: Von einigen F-Teams (Nr.1,2,5,9, ?, ?, 15,16,22,23,24,27,28,29,32,33 ?, 36,37)  habe ich Bilder während ihrer Arbeit gemacht. Wer Interesse hat, darf sich gerne bei mir melden! 


11.08.2015   Neuzugang !!

  

 

I proudly present: Pentax K3 II !


Gestern - pünktlich zu Gewitter und flutartigem Regen - kam sie ins Haus "spaziert" und wartet darauf, heute mal ausgeführt zu werden!

 

Mal sehen, was ich euch nachher so mitbringen kann, von ihrer ersten Fototour ;-)


05.08.2015     Ein kleines Making-off ...   

 

 

... seht ihr hier auf der rechten Seite!

Das neue Wochenbild entstand bei uns an der Wupper. Ich durfte ganz entspannt "knipsen" während mein Mann sich wunderbar um das Model kümmerte.

Das Ergebnis seht ihr hier *klick*


Meine Kamera ist nun bereits seit bald 1,5 Wochen in Hamburg. Eine Nachfrage ergab, dass derzeit auf Ersatzteile gewartet wird.

Dementsprechend wird es wohl noch dauern, bis ich mein Schätzchen wieder in der Hand halten kann. Ich danke allen, mit denen noch ein Shooting geplant ist, für ihre Geduld!


27.07.2015   Kleinere Updates ... 

  

... zum einen musste ich das letzte Wochenbild austauschen, nachdem wir gestern das Glück hatten, ein Stoppelfeld zu finden. Ich finde die Farben so wunderschön!  *klick*

 

Außerdem waren wir in Monheim und haben eine Location am Rhein gesucht+gefunden.

Mit von der Partie war natürlich Blia, sodass ich schon ein paar "Testschüsse" machen konnte und was soll ich sagen? Wunderschön, oder? (s.Bild und Blia&Friends *klick* ).

 

Das hat mich ganz freudig gestimmt, auch wenn ich noch ein bisschen warten muss, da sich meine Kamera nach knapp 3 Jahren doch mal einen Besuch beim Pentax-Service verdient hat!

 

Aktualisiert habe ich auch einige Punkte bei der Modelsuche  *klick*


24.07.2015     Dieser junge Gentleman ...   

 

 

... war heute zu Besuch. Und auch wenn man (frau) eigentlich nicht in der harten Mittagssonne fotografieren sollte, so hatte ich doch auf unserer kleinen Runde - nur zur Sicherheit natürlich - die Kamera dabei. Zum Glück!

 

Bruno ist ein Labrador-Broholmer Mix, stattlich und eine Schmusebacke hoch 10.

Blia und Bruno kennen sich bereits einige Zeit und es ist für uns immer wieder schön zu sehen, wie sich über die Zeit hinweg eine kleine, aber feine Freundschaft entwickelt hat!

Zwei weitere Bilder könnt ihr noch hier finden *klick*


 

22.07.2015   Sodele ...

  

... nun sind wir wieder daheim und auf mich warten gefühlt 100.000 Fotos zum Sichten, Aussortieren und ggf. Bearbeiten.

Die Wochenbilder sind der nächste Punkt auf meiner to-do-Liste , auch wenn es die Qual der Wahl wird! 

 

Im Bereich "Über mich" *klick* gibt´s jetzt übrigens - dank meinem Mann :-* - auch zwei neue Bilder, von mir und Frau Hund, natürlich ;-) 

 

Das Wetter dürfte meiner Meinung nach deutlich netter sein, aber naja - wann hat´s schon mal auf mich gehört? 

So, nun wartet Arbeit auf mich ... 


Nachtrag: die Wochenbilder sind nun alle "nachgereicht" *klick* 

(Ich kann aber keine Garantie geben, dass sich nicht noch etwas ändert ;-) ).


17.07.2015     Die letzten Urlaubstage ...   

 

 

... werden nun leider schon eingeläutet.

Es ist so wunderschön hier, dass wir noch gar nicht daran denken wollen, dass es Sonntag in der Früh wieder gen Heimat und Hitzewelle geht ...

Die leichte Brise, die hier immer zu spüren ist, das angenehme Klima, die wunderbare weite Landschaft, das Meer ... Wir werden sicherlich wieder hier zu Gast sein!


Gestern konnten wir einen tollen Sonnenuntergang bei Ebbe bewundern.

Die Farben, das Schauspiel der Natur lässt sich kaum so einfangen, wie man es tatsächlich erlebt. Trotzdem seht ihr im Reisebereich *klick* und auch bei Blias Bildern *klick* einige Ergebnisse    

                                                                                       dessen!


 

 


11.07.2015   Urlaubsupdates ...

  

Es sind wieder einige neue Eindrücke unter "Reisen" *klick* hinzugekommen.

 

Die Wochenbilder lassen noch auf sich warten, da ich mich bisher einfach nicht entscheiden konnte! :D


07.07.2015     Grüße aus Dänemark!    

 

 

Überraschenderweise haben wir hier doch ein bisschen Internet, sodass ich euch einerseits Grüße hinterlassen wollte und andererseits vielleicht mal das ein oder andere hochlade ;-) 

Hier findet ihr erste Eindrücke (s.u.) *klick*

 

Rechts seht ihr zum Beispiel unser wunderschönes Ferienhaus - es ist wunderschön und wir fühlen uns hier pudelwohl!


04.07.2015   Ab in den Urlaub ...

  

... geht es für uns ab morgen! Ich freue mich schon sehr, da wir wieder in den Norden fahren, genauer: nach Dänemark!

Das Wetter wird - laut Vorhersage - so richtig typisch nordisch und angenehm.

Ganz im Gegensatz zu den Hitzerekorden hier bei uns...


Da ich dort voraussichtlich kein Internet haben werde, kann ich Nachrichten etc. erst beantworten, wenn wir wieder zurück sind und bitte deshalb um Geduld.


Auch die Wochenbilder werden dann natürlich nachgeliefert und wer weiß, vielleicht ist dort das ein oder andere tierische Modell unterwegs ? 


28.06.2015     Alles neu macht der Juni ...   

 

 

... oder so ähnlich ;-)

Am Freitag durfte ich das Sigma wieder entgegennehmen - 2 Monate war es nun wieder weg.

Viel Zeit (und bei der Hitze auch die Muße) blieb mir bisher nicht, es auszuprobieren, aber es kann kaum schlimmer geworden sein :D


Ein Wochenbild haben wir natürlich auch wieder gemacht. *klick*

Dieses Mal zeigt es Blia bei einer ihrer absoluten Lieblingsaufgaben: den Schlüssel tragen! 

Dabei hat sie meist den Schalk im Nacken sitzen und bringt mich jedes Mal zum lächeln - der Herzenshund!


So, nun wünsche ich euch einen schönen Abend. 

Morgen wird wieder getüftelt, damit auch bald alles für den Bereich "Shooting" komplett ist!


21.06.2015   Neue Infos ...

 

 

... findet ihr jetzt im Bereich "Shooting" *klick*

 

Mal sehen, ob wir bei DEM Wetter noch etwas Gescheites auf die Beine stellen können, denn ein Wochenbild fehlt bisher!


Update 22.06.15 : Wochenbild von der kleinen Grinsekatze ist nun da *klick*



14.06.2015     Und das Projekt geht weiter ...   

 


... heute zogen wir wieder in trauter Mädelsrunde los und "erarbeiteten" uns ein weiteres Wochenbild *klick*


13.06.2015   Junge Hüpfer  ...

 

... durfte ich nun - als "Kontrastprogramm" - in der letzten Woche kennenlernen!

Eine liebe Freundin begleitete ich zu ihrem zukünftigen Schützling und habe ungeplanterweise ein paar - wie ich finde - nette Bilder gemacht, was natürlich an den knuffigen Models liegt! 

Ein paar der Ergebnisse könnt ihr hier betrachten *klick*



07.06.2015       Alt ? Von wegen!  

 

... gestern und heute hatte ich Hunde"Senioren" vor der Linse und es scheint, als wäre diesen Herrschaften ihr Alter völlig egal!


Ob Arbeit (Ü8-Workingtest in Gelsenkirchen) oder Modeln (im Solinger Südpark), alles ist möglich und wird mit Begeisterung gemacht. Es ist so schön, sie dabei begleiten und fotografieren zu dürfen!


Ein paar Impressionen dieser Begegnungen findet ihr hier *klick*





03.06.2015 Fleißig ...  

 

... waren Blia und ich unterwegs und haben bereits ein neues Wochenbild geschafft. Besondere Herausforderung: dunkler Wald, Festbrennweite 50mm und manuell fokussiert! Genau ein Exemplar ist dabei entstanden und es ist mein absolutes Lieblingsbild momentan! *klick*


 

 

29.05.2015 Kurze Woche, langer Freitag ... 

 

... aber, das Wochenbild hatte ich bereits am Montag im Kasten und ich liebe es! *klick*

Bokehspielereien, wunderbare Grüntöne und unsere Maus - was will man (ich) mehr? 

 

Ich hoffe, dass sich demnächst ein, zwei Shootingtermine ergeben - ich habe jede Menge Ideen und würde u.a. gerne ein erstes Shooting am Rhein machen und eines im Park mit Graffiti etc.

Vielleicht finden sich dafür ja ein, zwei Models !?

 

Von meinem Sigma hörte ich übrigens, dass es ggf. (hoffentlich) nächste Woche wieder in Deutschland eintreffen soll - ich bin gespannt , wie auch die letzten 5 Male ... 


24.05.2015 Eine ereignisreiche Woche ...  

 

... liegt hinter mir. Ein weiterer UB ist geschafft, Halbzeit und zum Glück der letzte vor den Ferien! 

Dann gab es gestern noch einen aufregenden Tag: ich bin mit Blia auf einem Trainings-Workingtest in Schliprüthen (Sauerland) gestartet.

Ein sehr langer, aber lehrreicher Tag, an dem die Maus uns einmal mehr gezeigt hat, wie wunderbar sie ist!

 

Nachdem wir uns heute den ganzen Tag ausgeruht haben, war vorhin noch kurz Zeit, um ein Wochenbild zu machen *klick*

Dies sollte als "Zeichen" für gestern stehen - ratet mal, was Blia wohl im Maul trägt? ;-) 

 

So und nun wollen wir hoffen, dass ich langsam große kleine Pläne schmieden und wieder  

                                                       deutlich mehr fotografieren kann!


17.05.2015 Langes-kurzes Wochenende ... 

 

... eigentlich lang, mit 4 freien Tagen, aber doch kurz, wenn man an zweien davon mit dem Hund beim TA sitzt und "nebenbei" den nächsten UB (=Unterrichtsbesuch) vorbereiten muss...

 

Nichtsdestotrotz haben wir es - auf den letzten Drücker natürlich - geschafft, ein neues Wochenbild "herbei" zu zaubern *klick*

 

Abgesehen davon, war ich fleißig und habe ein wenig die HP umgestaltet - vielleicht hat der ein oder andere es schon bemerkt ;-)

 

Ich hoffe es gefällt!


11.05.2015 Sonnig, warm ...  


... was will man mehr?

Gestern hatte ich zwei tolle Models zur Verfügung, um mal das Tamron genauer antesten zu können. 

Zu 70-80% hat es mich überzeugt - einziges, großes Manko : für Bewegung ist es kaum geeignet, zumindest wenn die Vierbeiner einigermaßen flott unterwegs sind ... 

 

Aimee und Taylor sind zwei wunderschöne Flatcoated-Retriever Damen, die so einiges drauf haben!Insbesondere Taylor ist eine gar nicht so heimliche "Liebe" unserer Hündin !

Dementsprechend spaßig war es gestern mit den dreien in der Ohligser Heide.

 

Bilder sind - neben der Startseite und dem Bild rechts - auch noch hier zu finden *klick*

 

Edit: Mit etwas Verspätung ist nun auch das Wochenbild der letzten Woche hochgeladen. Passend zur ruhigen Woche und einem kleinen Mageninfekt, der die junge Dame etwas aus der Bahn geworfen hat... *klick*


08.05.2015 Kleine Ruhephase ... 

 

... naja, so halbwegs! Ein weiterer UB (= Unterrichtsbesuch) wollte diese Woche geschafft werden, sodass ich kaum Zeit und den Kopf frei für etwas anderes hatte.

Vielleicht wird das Wetter am Wochenende ein bisschen netter und ich kann wieder auf Fotojagd gehen - drückt mir die Daumen! 


 

 

30.04.2015 Schon wieder ist eine Woche fast rum ...  

 

... und da nun mein Sigma auf dem Weg nach Japan ist, habe ich mir einmal das Tamron zukommen lassen. Glücklicherweise hatten wir noch einen Tag schönstes Wetter, sodass ich es mit Blia auf der Wiese erproben konnte.

Dabei sind einige Bilder entstanden, die mir sehr gut gefallen *klick* - u.a. natürlich auch ein neues Wochenbild *klick*


 

 

25.04.2015 Ein neues Wochenbild (18) ... 

 

... ist nun online! *klick*  Blia im frühlingshaften Gelb.

Leider zieht sich das Pech mit meinem (mittlerweile nicht mehr so geliebten) Sigma hin und ich muss bereits seit Wochen wieder ohne Tele auskommen.

Bedingt dadurch, gab´s nun auch keine Shootings mehr ...

Aber: ein kleines Trostpflaster ist in Sicht und ich hoffe, es kann die Zeit überbrücken, bis Sigma es schafft, mir ein tadellos funktionierendes Objektiv zukommen zu lassen! 

 

 


19.04.2015 Der Frühling lässt ... 

 

... sich Zeit und so wird es nur peux á peux grüner und bunter. NOCH haben wir keine tollen Stellen für Frühlingsbilder gefunden - das Gras sprießt zwar, aber die (erreichbaren, nicht eingezäunten) blühenden Bäume und Sträucher sind definitiv in der Unterzahl.

 

Ein neues Wochenbild von Blia findet ihr nun hier *klick*


 11.04.2015 Zurück aus dem Urlaub !

 

So, nun habe ich einiges zu tun und nachzuholen. 

Die vergangenen 6 Tage waren wir in einem traumhaften Ferienhaus in Mecklenburg Vorpommern, am Pinnower See.

Dabei sind natürlich auch einige Bilder entstanden und auch zwei Wochenbilder muss ich noch hochladen. 

Also: in Kürze gibt´s hier Neues ;-)

 

PS: Die zwei Wochenbilder sind nun hochgeladen *klick*

 

PPS: Unter Reisen  *klick* und auch in Blias Bereich *klick* sind nun ein paar Impressionen hochgeladen, viel Spaß beim Anschauen !


 

 

04.04.2015 Luzie, die kleine Kämpferin ... 

 

.... hat es wirklich nicht leicht! Nachdem sie nun ein so wunderbares Zuhause bei ihren lieben Zweibeinern hat, muss sie dem Krebs bereits zum zweiten Mal den Kampf ansagen.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, auf dass sie noch lange das schöne Hundeleben mit ihren Menschen genießen kann!


Gestern hatte ich die kleine Hundedame noch einmal vor der Kamera. Wie ein Profi hat sie sich gegeben und zwischendurch nicht an Schmuseeinheiten gespart! *klick*


 

 

30.03.2015 Woche 13 ...

 

Das neue Wochenbild des 52er Projektes ist nun online *klick*

Ich hoffe, dass sich das Wetter eines besseren besinnt und ein wenig freundlicher wird, als in den letzten Tagen, damit ich die Ferienzeit ausgiebig zum Fotografieren nutzen kann! 


 

 

25.03.2015 Natürlich darf ...

 

... kein Wochenbild von Blia fehlen!

Eine Auswahl dafür habe ich bereits am Anfang der letzten Woche machen können, kam jedoch bisher nicht dazu, eines auszuwählen oder hochzuladen. Nun könnt ihr jedoch das neue Wochenbild hier sehen *klick*


23.03.2015 Kalendershooting in der  

          Ohligser Heide ...

 

Gestern war es soweit: das geplante, erste Shooting für den Kalender von Mel´s Kundenhunden (www.frischfüttern.de) hat stattgefunden !

Während mich das Wetter am Morgen noch zweifeln ließ, wurde ich pünktlich zum Nachmittag hin eines besseren belehrt.

Und so wartete nicht nur nur eine tolle Location und wunderschönes Licht auf mich, sondern auch noch vier tolle Hundemodels! 

 

Dabei ist einiges an Material entstanden, sodass ich erstmal sichten und aussortieren muss. Aber ... ich habe schon so einige, wundervolle "Treffer" gesehen und freue mich darauf, den Besitzern der fleißigen Vierbeiner die Bilder zukommen zu lassen!

 

Noch einmal einen herzlichen Dank für eure Geduld und Ausdauer, knuddelt eure tollen Vierbeiner von mir!


Nachtrag: Bilder sind nun hier zu betrachten *klick*


21.03.2015 Was lange währt ...

 

... wird hoffentlich, endlich gut! 

Gestern durfte ich mein Sigma das 4.te Mal in Empfang nehmen und hatte kurz Zeit, es ein wenig auszuprobieren.

Die ersten Eindrücke sind besser, als in den letzten 2 Monaten, was mich hoffen lässt, dass wir endlich damit durch sind!

 

Die Feuerprobe erfolgt u.a. morgen, wenn das erste Shooting für einen Kalender stattfindet!


15.03.2015 Sigma "out of order" ...

 

Mein Traumobjektiv zickt nun schon seit längerem rum.

Am Anfang waren es Kleinigkeiten und nun - nach dem 3. Einsenden bei Sigma - funktioniert es noch schlechter als zuvor.

Da es DAS Objektiv für meine Hundefotografie ist, bin ich besonders betrübt, da ich so erst einmal alle Shootings verschieben muss, bis ich einen Ersatz habe ...

 

Für ein Wochenbild (*klick*) hat es zum Glück noch gereicht, auch wenn eigentlich etwas anderes geplant war...


08.03.2015 Der Frühling hält Einzug...

 

Und wir haben ihn gebührlich begrüßt! Von anstrengenden Trainings, über mehrstündige Wanderungen mit Blia´s bester Freundin Amy (Bild rechts) in der Sonne und die Umgestaltung der Homepage war alles dabei. 

 

Auch ein neues Wochenbild darf natürlich nicht fehlen *klick* 

 


 

28.02.2015 Time is running ....

 

Meine Güte, schon wieder ist eine Woche im wahrsten Sinne verflogen. Meine Kamera samt Objektiv kam zurück - leider ist immer noch nicht alles so wie es sein soll. Dem werde ich jedoch weiter auf den Grund gehen ... Morgen soll es bereits wieder nass und grau sein, sodass ich froh bin, heute nach dem Training noch unser Wochenbild geschafft zu haben. *klick*


22.02.2015 Von technischen Dilemmata und Appenzellertreffen ...

 

Diese Woche bin ich leider wenig zum Fotografieren gekommen.

Dies liegt einerseits an der beruflichen Auslastung und andererseits daran, dass ich meine Kamera samt dem Sigma wieder einschicken musste.

Nach wie vor stimmt bei der Kombi der Fokus nicht 100%ig ...

Zum Glück befindet sich im familiären Umkreis eine 2.te Pentax K30. Das hat mir zwar nicht mehr Zeit oder besseres Wetter beschafft, aber so konnte ich immerhin ein Wochenbild 08-2015 machen! *klick* Geplant war eigentlich etwas gänzlich anderes,aber bei der Umsetzung hat es leider noch gehapert ... 


16.02.2015 Black Labrador Lucky und

           TSH Sir Henry

 

Wow, was für ein Wetter an diesem Wochenende und auch heute verspricht es ein toller Tag zu werden! 

Ihr könnt nun hier *klick* die Ergebnisse der Shootings mit Lucky, dem charmanten Labbi und dem einmaligen, nicht unterzukriegenden Sir Henry begutachten!

 

                                                   Auch ein neues Wochenbild für das 52er Projekt ist hochgeladen *klick*


14.02.2015 Ein langes Wochenende steht an... 

 

Ich habe zwar einiges für meinen ersten U-Besuch vorzubereiten, aber die freien Tage möchte ich auch zum Fotografieren nutzen.

So traf ich gestern bereits Irm mit ihren drei ursympathischen, liebenswerten Jack Russel Terriern. Ergebnisse könnt ihr hier sehen *klick*

Zwei weitere Shootings sind geplant, eines mit dem schwarzen Labrador Lucky und eines mit einem ganz besonderen Rüden aus dem Tierschutz.

Ich bin gespannt!


08.02.2015 Eine kleine Fotoflut ...

Diese Woche konnte ich, dank des wunderschönen Wetters und der tollen Models, einige neue Bilder hochladen.

Unter anderem natürlich auch ein neues Wochenbild für das 52er Projekt *klick* - wobei es mir auch diese Woche schwer fiel, mich zu entscheiden. 

Auch von einer Runde mit Blia und Amy, durch die wunderschöne Winterlandschaft, gibt es ein paar neue Bilder *klick*

 

Wenn das so weitergeht, muss ich bald wohl ausmisten oder eine neue    

                                               Ordnung schaffen. Wir werden sehen ...


 

05.02.2015 Endlich ... 

 

Lange hat´s gedauert, aber gestern und heute habe ich es geschafft und wieder zwei tolle Modells vor der Kamera gehabt! Das Wetter passte, die Zeit wurde hier und da abgeknipst und so konnte ich mich dann mit der Kamera durch den Schnee rollen und fotografieren.

 

Ergebnisse findet ihr hier *klick*


31.01.2015 Und der Winter bleibt!

 

... pünktlich zum Wochenende gab es erneut Schnee. Da ich unter der Woche leider keine Zeit zum Fotografieren habe, ist das Bild der 5.Woche somit erneut ein Schneebild geworden - allerdings mit mehr Action! *klick*


24.01.2015 Schnee die 2.te

 

Pünktlich heute früh um 8Uhr hat es bei uns angefangen zu schneien. Natürlich war klar, dass wir uns in dieses Spektakel nicht entgehen lassen können. Auf der ersten Runde hat es allerdings so sehr geschneit, dass an fotografieren kaum zu denken war.

Aber mit einem weiteren Ausflug haben wir dann eine nette Ausbeute hinbekommen (*klick*) , unter anderem auch das Bild der 4. Woche für das 52er Projekt *klick*


18.01.2015 Wo bleibt nur die Zeit?

 

Momentan habe ich ausbildungsbedingt leider wenig Zeit zum Fotografieren, sodass hauptsächlich mein allzeit bereites Model Blia oder ihre Freundin Amy vor der Linse stehen, u.a. natürlich für das 52er Projekt (Woche 3 heute hinzugefügt *klick* )

Ich hoffe bald wieder Zeit für das ein oder andere Shooting zu haben und freue mich schon darauf!


11.01.2015 Das 52er - Projekt

 

In diesem Jahr möchte ich mich an etwas weiterem versuchen: ein 52 Wochen Projekt! 

Angeregt durch die Projekte anderer Fotografen, habe ich mich entschlossen, dies auch einmal zu versuchen.

 

Im Zuge dessen, werde ich jede Woche ein Bild von Blia machen und auswählen (gar nicht so leicht! ) , dass die jeweilige Woche repräsentiert. Ich bin gespannt! 


Für das Projekt werde ich einen eigenen Bereich erstellen *klickhier*


04.01.2015 Experimente im Gegenlicht 

 

Momentan genieße ich noch die letzten Tage des Urlaubs und fotografiere mehr so nebenbei. 

Vor allem experimentiere ich momentan mit Gegenlichtaufnahmen, da mich die Ergebnisse anderer Fotografen regelrecht angespornt haben, diese auch einmal zu versuchen. 

Erste Ergebnisse seht ihr bei Blia & Friends (*klick*), die auf einer Runde mit ihrer besten Freundin Amy zustande kamen!


01.01.2015 Ein frohes neues Jahr !

 

Kaum ist der Jahreswechsel vorbei, zeigt sich das Winterwetter von seiner schönsten Seite. Klar, frostig und doch sonnig konnten wir heute das neue Jahr begrüßen und den ersten Tag genießen.

 

Früh zogen Blia und ich los und haben wie immer auch ein paar Bilder mitgebracht (Natur und Blia).